Angefangen hat es mit dem Kauf einer Spiegelreflexkamera, die nur dazu dienen sollte, das ein oder andere "bessere" Foto zu schießen.
Nach intensiver Beschäftigung mit der Kamera und deren Funktionen, wurde daraus ein Hobby, viel mehr sogar eine Leidenschaft, die wir dafür entwickelt haben, um immer genau DAS EINE Foto zu schiessen.


Was ist ein ND-Filter und wozu nutze ich ihn

Was ein ND-Filter ist und wozu ich ihn am häufigsten verwende, werde ich dir in diesem Beitrag erklären. Außerdem zeige ich dir anhand einer Tabelle wie du ihn richtig einsetzen kannst und welcher Neutraldichtefilter der richtige für dein Objektiv ist. 

mehr lesen 5 Kommentare

Mein bestes Objektiv für Portraits

In diesem - meinem ersten - Blogeintrag möchte ich euch mein bestes Objektiv für Portraits vorstellen. Warum gerade diese Linse und warum ich bei Portraitaufnahmen generell am liebsten auf Festbrennweiten zurückgreife, erfahrt ihr hier.

mehr lesen 3 Kommentare